gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 17:45   #24
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
nein - sie ist kurzzeitig mit 220Watt gefahren (am neuen TT mit kleinerem Rahmen in Position) - ich (am alten TT oben) knapp hintendran mit 150Watt.

Deine überschlägigen Berechnungen hauen so nicht hin, weil ich in die Steigungen immer zu hoch reinfahre mit über 300Watt und dann rausnehme, aber soweit ich mich erinnern kann, nicht unter 200Watt bin.
Bei den Steigungen, wo sie deutlich vorne lag, hat sie oben verzögert, um mich aufschließen zu lassen, dadurch geht ihr avg-Power in den Keller. Wenn sie durchgezogen hätte, wäre sie viel früher zuhause gewesen => andere Zeit, andere avg power etc.
meine überschlägigen Berechnungen sind auch nur überschlägige Bereichnungen mit den Zahlen die du gepostet hast.

Wie euere Ausfahrt im Detail war kann ich ja nicht wissen.

Sofern es dich interssiert kannst du mit z.B. Golden Cheetah die Anstiege markieren und erhältst dann genau für diesen Abschnitt deine durchschnittliche Leistung.

Wenn du das für euch beide machst wirst du auch da feststellen sie tritt mehr Watt/kg als du.

Durschnittswerte muss man halt im Zusammenhang mit der Ausfahrt sehen.
  Mit Zitat antworten