gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 16:53   #734
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Anderer Helm (der dürfte aber keine Veränderung bringen) und anderer Lenker (3-5 Watt laut Lucys Windkanaltest)
Und andere Geschwindigkeit und andere Bedingungen. .
Er fährt ja extrem selten im Aero-Setup und dann meistens auch schneller oder eben langsamer, so dass es nicht in die obige Tabelle passt.

Ich habe die gemessenen Daten ehrlich gesagt nicht geglaubt, weil es eigentlich deutlich zu kalt für richtig niedrige Wattwerte bei 40 km/h war, aber Daten lügen ja nicht.

Und wenn der Leistungsmesser zu niedrig gemessen hätte, dann würden auch die 9 Minuten Racepace mit 370 Watt nicht stimmen, sondern wären in Wirklichkeit noch höher, was unrealistisch für den aufgewendeten Puls wäre.
Es war windig letzten Mittwoch und vielleicht hat auf der Wendepunktstrecke während des Fahrens sich die Windrichtung geändert. Die Fehlerquelle hat man bei jedem Test in der freien Wildbahn und sie lässt sich nur durch Wiederholung rausmitteln.
Er ist in Daytona langsamer als Stein gefahren mit ähnlichen Watt. Und Stein ist ja beim Monsterzeitfahren in Holland gefahren gegen einige meiner Referenzfahrer... :-D 1. die Strecke in Daytona war unreal schnell 2. Stein braucht im Vergleich zu meinen Referenzfahrern (zB Platz 2, 0,8 kmh langsamer, 48w weniger) rel. viel Watt. Ich brauchte in jedem Rennen (deutlich) weniger Watt als er (kotl rd. 20w weniger für 40s schneller). Von beiden Rennen gibt es Bilder wo man das Equipment sehen kann.

Von daher... ja, für die Liste ist das egal, weil eh bei jedem da unbekannte Größen einfließen. Für einen Profifahrer würde ich das nicht als ausreichende Validierung betrachten und dem zu große Bedeutung beimessen. .
  Mit Zitat antworten