gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Zofingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 07:46   #42
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Xterra Schleiden z.B. und x mal diverse regionale. Wenn ich mir da zum Vergleich den Xterra Schorfheide(Triathlon) heranziehe , so kann/konnte ich keinen Unterschied feststellen. War beides beschissen hart.

Warum sollte das auch so sein ? Entscheidend sind doch da eher die Tagesform , das Wetter, oder dergleichen. Ich glaube euch ja sogar das ihr es als härter empfindet, aber das ist bei mir eben nun mal nicht so.
Xterra Schleiden als Vergleich ist niedlich. Da war ich auch mal. In schlechter Verfassung am ersten Berg aufm Rad in Führung gegangen und dann einsames Solo. In Zofingen hat es dafür nicht ganz gereicht 😋. Crossduathlon ist dann Randsportart einer Randsportart. Aber Schleiden kann man schon mal machen. Sehr liebevoll organisiert und spannende Strecke.

Hart wird Duathlon dann, wenn man Ambitionen hat den ersten Lauf zügig zu absolvieren. Das ist das Problem dann auf dem Rad. Wer freilich den ersten Lauf nur joggt oder mit regelmäßigen 150 Laufkilometern pro Woche um die Ecke kommt... Da wird der erste Lauf kaum Spuren hinterlassen. Hier gibt's nen Triathlon auf der Strecke eines Duathlons. Die Rad Zeiten beim Triathlon sind ungleich schneller als beim Duathlon. Von den gleichen Leuten. Und speziell in Zofingen wird gerade in der Spitze unglaublich schnell gelaufen am Anfang. Deshalb würde es sich gerade in Zofingen lohnen mal die Elite anzuschauen. Im AK Bereich vermute ich, dass viele dort so laufen, dass sie sich nicht zu sehr abschießen angesichts dessem was noch folgt.
  Mit Zitat antworten