gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles von Jan Frodeno....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2023, 09:59   #464
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Er wollte siegen, und ist nun mit Platz 24 der Gewinner??

Ich denke, wenn er seinen Abschied hätte inszenieren dürfen, dann wie erwähnt als Sieger.
Zwischen Sieger und Gewinner können Welten oder eben 23 Plätze sein, aber das weisst du sicher.
Sieger ist der Erste, auch die Ersten ihrer AK, Gewinner ist auch, wer vor dem Besenwagen über die Ziellinie geht.
Ich selbst war in Lahti ein Gewinner. Nach einem Stroke Ende April war ich froh überhaupt und ohne nennenswerte Vorbereitung starten und finishen zu können.
Das war für mich und mein Umfeld ein großer Gewinn, nachdem bereits aller Sport in Frage stand und zu Ende schien.
Die Leistung, die Zeit selbst wurde zur totalen Nebensache.
Allgemein, ohne dich zu meinen:
Ich verstehe langsam nicht mehr, welche Häme und Arroganz sich hier in diesem Forum breit zu machen scheint, die Abwertung individueller Leistungen ist unschön.
Vieleicht ist es an der Zeit einen eigenen Faden für Sieger zu eröffnen..., ich würde gern sehen, wer dort schreibt.
Klar, wir werden uns nicht vom allgemeinen Ton unserer Gesellschaft abkoppeln können,
dass wir aber immer stärker Unterschiede betonen, Differenzen suchen und Diskrepanz erzeugen, das ist kein gutes Zeichen in einem Triathlonforum.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten