gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2018, 15:37   #5
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wenn das hier nicht zu sehr zu meinem persönlichen Frage-Thread ausartet hätte ich direkt noch 2 Fragen zum Radfahren:
1. Im Winter ist ja mit biken nicht so prickelnd. Ich hab hier noch so ein olles Ergometer rumstehen, dass früher mal mein Schwiegervater benutzt hat. Kann ich damit sinnvoll was trainieren oder ist das verschwendete Zeit?
2. Würde mir so ein Triathlon-Lenker-Aufsatz was bringen? Oder hab ich bei so nem Rad nicht viel davon?
Willkommen!

1. Ja bringt was. Die Beine kannst du gut trainieren damit. Die Sitzposition ist halt ein bisschen anders, aber es gibt schlimmeres.

2. Ja bringt viel denke ich. Der Aufsatz soll ja dafür sorgen, dass deine Aerodynamik besser wird. Also wenn du dich auf den drauf legst sollte deine Sitzposition tiefer sein, als wenn du normal den Lenker greifst. Wenn das der Fall ist: Unbedingt machen!
Du kannst ja jetzt mal testen ob du dich mit deinen Unterarmen auf den Lenker legen kannst und ob das theoretisch fahrbar wäre. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass das jemand auf so einem Rad montiert hat, aber rein theoretisch müsste der Nutzen noch deutlich größer sein als am Rennrad weil deine Sitzposition mit normalem Griff am Lenker schlechter sein wird wie bei einem Rennrad.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten