gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 15:33   #21
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironwapa Beitrag anzeigen
danke für den Link. Ich zitiere mal die Erklärung von dieser Seite zu der Normalized Power:

Normalized Power ist der Leistungsdurchschnitt, gemessen in Watt, der die Änderungen in den Fahrbedingungen berücksichtigt. Wind, viele Antritte und Veränderungen in der Höhe werden hier mit einberechnet.
Der Wert unterliegt einem aufwendigen Algorithmus, ermittelt aber beim Fahren im Freien eine realistischere Auswertung der erbrachten Leistung.


Deshalb bin ich ja auf meine Frage gekommen, ob es besser ist die NP oder die durchschnittliche Wattleistung am Ende der Fahrt zu übernehmen, für meine Wattbereich-Tabelle. Welcher Wert ist realistischer im Training ? Wie oben richtig erwähnt wurde ist der Unterschied ja im Wettkampf nicht mehr so gross.

Heute Nachmittag versuch ich mal mich an die Durchschnittswerte zu halten, es stehen 3 x 25 Min (IANS) auf meiner gewohnten Strecke auf dem Programm samt Ein/Ausfahren. Bin gespannt wie der Geschwindigkeitsschnitt der Intervalle aussieht.

ach so. Ok

da nehme ich die durchschnittliche Leistung. Hab aber im Hinterkopf ob es wellig oder windig war.

Intervalle fahre ich aber eh auf der Rolle. Da ist es sehr einfach eine bestimmte Leistung einzuhalten.
  Mit Zitat antworten