gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - How to kombinieren my Trainingseinheit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2018, 13:07   #1
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
How to kombinieren my Trainingseinheit?

Hallo liebe Leut,
Ich habe eine Frage zur Kombination meiner Trainingseinheiten.
Ich beginne jetzt nach über einem Jahr wieder mit dem Radtraining. Aufgrund von Zeitmangel habe ich mich nur aufs Laufen konzentriert. In letzter Zeit lag dies bei 5TE/Woche und ein Schnitt von 50+km/Woche.
Jetzt möchte ich gerne wieder 1-2 Radeinheiten die nächsten 1-2 Monaten installieren und dann ab Januar /Februar auf 3 Einheiten ausweiten. Mal langsam anfangen
Ich würde gerne nach den Radeinheiten laufen gehen und so 2 von 5 Laufeinheiten direkt als Koppeleinheit machen.
1 Radeinheiten soll locker/langsam bei 2-3 Stunden liegen und die andere Einheit als harte Einheit mit 1-1,5 Stunden dauern. Hart meine ich sowas wie kurzes einfahren, Technik und dann Kadenz bzw. IV Training wie 4x4' am Berg oder 2x10' oder sowas...
Als Koppeleinheit für das Laufen wollte ich einmal locker laufen. 6-12km am Ende des Jahres. Die andere soll als TDL 3-10km...
Nun meine eigentliche Frage...
Wie soll ich die 2 radeinheiten mit den 2 Laufeinheiten kombinieren?

A lange Rad + normaler DL/hart Rad + TDL
B lange Rad + TDL/hart Rad + normaler DL
C wäre eine Alternative die mir nicht ganz so gut gefällt, und zwar nach jeder radeinheiten normaler. Lockerer DL.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten