gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Asien nach Europa - Schwimmend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 10:09   #24
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Adnan_70 Beitrag anzeigen
Hallo aus Istanbul,
Ich möchte jedes Jahr mitmachen, aber es gibt einen Schwimmtest, wo man ne bestimmte Distanz, in einer Zeitzone schaffen muss. Da ich momentan langsam schwimme, würde ich sicher ausfallen. Muss mich noch verbessern. Habe hier einen Freun, der zwei mal teilgenommen hat. Er hat mit von seinen Erfahrungen erzählt. Mann springt ins Bosporuz vom Bezirg Cengelköy und kommt in Kurucesme raus. Man überquert es quasi schräg, da man die starke Strömung hinter sich hat. Man muss in kurzer Zeit in Richtung Mitte vom Bosporus gelangen, damit man die Strömung schnellstmöglich erreicht und davon profitiert. Natürlich wie alle andere. Dann ist es wichtig, dass man nach dieser Galatasaray Insel (Restaurantinsel) in der Nähe vom Ziel kräftig in Richtung Zielufer abbbiegen soll, da man sonst den Punkt verpasst und es unmöglich ist umzukehren (die meissten, die den Punkt verpassen werden in Bereich Ortaköy, das ist unter der Brücke mit Booten etc abgeholt. Es ist aber jedesmal sehr schön. Ich habe es letztes mal live vom TV angesehen. Man schwimmt relativ scnell, weil man ja von hinten einen Schubs bekommt .

Viele Grüsse aus Istanbul , viel Spass und viel Erfolg für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem Forum hier.
Danke für die Hintergründe, das ist interessant und hilft.

Meinen Traiingsfortschritt kann man meter-mäßig ja auch im Winter-Schwimm-Thread verfolgen. Leider waren die letzten 10 Tage nicht so hilfreich, da ich zum einen mit der Familie in den Bergen mit "ohne Schwimm-Möglichkeit" war (das war geplant) und mir dort auch noch eine schmerzhafte Zerrung der Interkostalmuskulatur zugezogen habe, die Zuggüte und Druck immer noch beeinflußt......
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten