gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 305 oder 310XT?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 09:17   #1
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
305 oder 310XT?

Nachdem ich nun über 10 Jahre ohne Streckenmessung -mit einer einfachen Polar S410 gelaufen bin muss ich mich wohl nun neu orientieren, da die Polar nun schon zig Mal beim Service war und nun in immer kürzeren Abständen rumzickt.

Meine Tendenz geht da zum Forerunner, da ich keine Lust habe irgendwelche Teile zu kalibrieren, geschweige denn noch irgendwelche Bauklötze an den Schuhen oder Oberarm etc. hängen haben möchte.

Der 305 ist momentan unschlagbar im Preis, aber ich hab viel von der sehr kurzen Akkulaufzeit, der langen Signalsuche (GPS) gehört und zudem ist er ja nicht wasserdicht.

Der 310XT ist wasserdicht und hat ne längere Akkulaufzeit... aber rechtfertigt das den so viel höheren Preis?

Ich bin nun recht unschlüssig, möchte mich aber nicht hinterher ärgern das Falsche gekauft zu haben.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich oder ein paar unschlagbare Argumente?

Ich hoffe die Bedienung ist "selbsterklärend", da ich nicht gerade ein Talent bin was Technik betrifft.

Was brauche ich eigentlich an Software? Wird die mitgeliefert?
Muss noch irgendwas geladen und beachtet werden?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten