gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 15:45   #6
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auch technisch und hochalpin? Ich hab mal jemanden betreut beim Zugspitz Ultra... quer übers abschüssige Schneefeld und so. Da kam sogar die Spitze schon nach dem ersten Berg mit schlammigen Beinen an, weil die das eine oder andere Mal aufm Hosenboden gesessen hatte. Und probier mal die Packliste aus. Das Reglement sieht da ja einiges vor, was Du mitführen musst.
Technisch schon auch ja, der Schwarzwald hat einiges zu bieten, wenn man weiß wo. Hochalpin natürlich nicht; ist eben doch nur ein Mittelgebirge. Man kann aber bis zu 1000Hm nonstop bergauf bzw. ab laufen. Das ist ja schon mal was. Es gibt auch ein paar Stellen, da liegt sehr lange in den Frühling hinein Schnee. Da bin ich schon öfters in kurzen Hosen über den Firn geeiert, während unten in der Stadt schon die Blumen blühten.

Ja, die Packliste ist echt umfangreich. Ich habe mir im letzten Jahr so nen "Westenrucksack" besorgt. Sehr praktisch mit den Trinkflaschen vorne und überhaupt sitzt das Teil wahnsinnig gut.
Aber ist noch lange hin...jetzt muss ich erstmal die Voraussetzungen schaffen, um in 11, 12 Wochen überhaupt ernsthaft trainieren zu können.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten