gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 20:27   #1
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail

Muss auch mal wieder nen Blog starten!
Seit Jahren geistert mir der Zugspitz-Ultra über 101km und 5400Hm im Kopf und zeitweise auch in den Beinen rum. Gemacht habe ich ihn aus verschiedenen Gründen aber noch nie. Genau genommen habe ich noch überhaupt keinen Lauf über 50km gemacht.

Nun bin ich guter Dinge, dass es 2017 passt! Der Lauf liegt perfekt am Ende meiner Pfingstferien und ich fühle mich allgemein recht fit und gesund, auch wenn ich dem ein oder anderen Kilo noch lebwohl sagen möchte: Bye, bye ihr Blödmänner! Bis zum nächsten Herbst!
(Meine Waage zeigte gestern unverschämte 70,3kg auf 175cm!)

Im November/Dezember habe ich mich durch eine Cross-Serie gequält, was wirklich hart war. Fünf Rennen, drei davon im wöchentlichen Rhythmus. Da hat man schon gar keine Zeit mehr für Wettkampfnervosität - Zack ist man schon wieder im Einsatz und man fragt sich, ob man überhaupt je etwas anderes macht, als über Wurzelwege und matschige, verkackte Kuhweiden zu hecheln. Nichts desto trotz: Am Ende ist ein dritter AK-Platz in der Gesamtwertung samt eines grandiosen 10€ Gutscheins(!) rausgesprungen.

Einen konkreten Trainingsplan für das Trailabenteuer hab ich noch nicht. Ganz grob zunächst: 12 Wochen Prep/Base, 12 Wochen Build/Peak oder so ähnlich. Also ganz im Triathlon-Style!

Heute gings mit einem 2h Läufchen mit dem Forumschef los. Schön war's aber es gibt noch viel zu tun!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten