gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 13:41   #220
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ich versuche übrigens gerade weitestgehend auf Milchprodukte zu verzichten.
Das fällt mir relativ schwer, weil ich als Fisch-Vegetarier viel mit Joghurt, Quark und Käse ausgeglichen habe.

Ich habe nur leider Parodontitis, hatte im Oktober meine Behandlung und warte jetzt darauf, dass sich das Zahnfleisch regeneriert. Aktuell ist es immer noch entzündet.
Eine Bekannte hat mir geschildert, dass bei ihr sogar schon die Zähne locker waren und es durch den Verzicht auf Milchprodukte wieder besser wurde (sie ißt auch kein Fleisch). Die Milch soll die Entzündung im Mundraum weiter befeuern.

Hab mich in dem Zusammenhang auch nochmal mit basischer Ernährung befasst. Wenn da wirklich was dran ist, dann mache ich ziemlich viel falsch. Die "normale" Sportlerernährung mit Nudeln und Brot + Milchprodukte wg. dem Eiweiß wirkt absolut säurebildend.

Momentan nehme ich jetzt schon so basisches Getränkepulver und überleg mir jetzt, wie ich meine Ernährung schrittweise umstellen könnte. Ist halt schwierig, wenn man einen Mann daheim hat, der am liebsten Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße ißt...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten