gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Super League Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2017, 07:50   #68
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das ist die Zukunft unseres Sportes und wenn sich hier die ITU für ihre WTS nicht schnell einige Elemente abguckt, dann wird sie es schwer haben, gegen die Supertriathlonleague medientechnisch zu bestehen.

...

Genau mit diesem Mut zum Ausprobieren gänzlich neuer Formate (damals Massenstartrennen, Verfolgungsrennen, später Biathlon "auf Schalke" usw) hat Biathlon vor 15 Jahren die Transformation von der belächelten Nischensportart zur Nummer 1 des Wintersports geschafft).
Insbesondere die ersten beiden Tage war einfach klasse zum Zuschauen und ich stimme zu: Das ist die Zukunft unseres Sports. Ich freue mich schon auf den olympischen Team Relay und da ist noch viel mehr möglich, wie wir gesehen haben.

So gerne ich mir auch die Nacht mit Hawaii um die Ohren schlage, hier erinnere ich mich an die Langlaufübertragungen von 30 Jahren, als beim 50 km Lauf alle 5 km eine Kamera stand und ab und zu mal ein Läufer vorbei kam ... Die Langdistanz wird bleiben, aber eher als eine Nische.

Biathlon hat es mit Mut und TV-gerechten Formaten geschafft - und es ist trotzdem hochklassiger Sport.
  Mit Zitat antworten