gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 22:46   #10
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wenn man warten kann, dann macht das auf jeden Fall Sinn. Die Preise sinken meist recht schnell und oft gibt es in den ersten Monaten auch Hardware- und erst recht Softwaremässig noch einige Verbesserungen.

Wenn mein 310er nicht bereits auf dem Totenbett läge, dann würd ich auch noch etwas warten
Ach, man braucht ja diesen ganzen Quatsch gar nicht wirklich. Ich lauf seit 2007 mit ner Polar, die damals nen Fuffi gekostet hat. Und seit Jahren nutz ich nicht mal mehr den Pulskram.
Die Fenix 3 hat jetzt aber auf einmal genau alles, was mich immer schon gereizt hat.
Interessant, wenn man sich z.B. in ner fremden Statt verlaufen hat und hinterher einfach mal sehen will, wo man 30km rumgeeiert ist.
Wobei sich das Verlaufen mit dem Teil ja erledigt haben sollte
Wenn ich in den Bergen z.B. Wandern war, hat's mich immer genervt, wenn ich nicht wusste, wie hoch ich grad bin. Das kann das Ding natürlich auch.
Und aussehen tut sie auch gut - im Gegensatz zu den indiskutabel hässlichen Röhrenfernsehern a la 310, 910 oder wie sie alle heissen.
Den ganzen WLAN Kram und die ganzen Triafunktionen sind natürlich auch nett. Mal sehen, was ich dann davon nutzen werde - die Pulsfunktion sehr wahrscheinlich nicht oft.
Eigentlich isses für mich ein recht sinnloser Luxuskauf. Spielerei. Aber das darf ja auch mal sein.

Ach so. Ich hab seit über 10 Jahren keine Armbanduhr mehr. Als solche geht die F3 dank gutem Aussehen und passabler Akkulaufzeit sogar auch noch durch. Vielleicht also doch ein Vernunftskauf. Grübel

Scheisse ist aber, dass der Akku nicht gewechselt werden kann. Die haben doch nen Knall.

Geändert von glaurung (04.03.2015 um 22:56 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten