gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Totale Laufanfängerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 13:27   #9
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Das Erste, worum es meiner Meinung nach geht, ist eine gewisse Kontinuität und Regelmäßigkeit zu etablieren.
"Seit 2 Monaten 3 mal die Woche" hört sich ja schonmal nach einem Anfang an.
Die Frage ist, ob das auch praktisch so stattgefunden hat, oder wieviel davon ausgefallen ist, z.B. auch wegen leichter Überlastung, die gegebenenfalls als "Krankheits-Anflug" o.ä. fehlgedeutet wurde.

Damit einhergehend wäre das Nächste "das rechte Maß an Belastung" zu finden. Der Anfänger verträgt nicht so viel, ist schnell überlastet ohne es zu merken und verliert die Lust oder verirrt sich im oder am Übertraining ...
Trainingspläe oder "Vorbilder" helfen da wenig, dieses Maß ist individuell.

Sollten die letzten 2 Monate tatsächlich und konsequent 3 mal die Woche 50min gelaufen worden sein, bei Wohlbefinden, ohne Beschwerden und Motivationsverlust, wäre der Grundstein wohl gelegt, eine grobe Orientierung da.
Falls nicht, würde ich mich zuallererst diesen beiden Punkten zuwenden.

Ansonsten eben Abwechslung, also auch weg von "nur Kotzgrenze", verschiedene Tempi entwickeln (siehe z.B. Monterreys ersten Beitrag), auch Gehen, Laufen/Gehen im Wechsel etc.
Grundlagen entwickeln. D.h. nicht nur Grundlagenausdauer, sondern auch an allen anderen Grundlagen arbeiten.
Motivation langfristig aufrechterhalten (also z.B. Spartathlon anvisieren ... )

Viel Vergnügen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten