gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road Rage - der tägliche Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 19:04   #12
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
Aus aktuellem anlass...

ich habe ja jedes Frühjahr wieder die gleichen Erlebnisse mit Autofahrern (bin ja selber einer)

die ersten Sonnenstrahlen bei etwas milderen Temperaturen und ich habe dieses Wochenende endlich mal 2 längere Radeinheiten an der frischen Luft geschaft. Und bei etlichen überholmanövern von Fahrzeugen habe ich mir so gedacht "die haben wohl noch nie im Leben ein Fahrad überholen müssen". Selbst auf ~15m breiten 2 Spurigen Landstrassen ohne Gegenverkehr schleichen die netweder in einem abstand hinter mir her das ich Panik bekomme (obwohl ich dann schon soweit es geht rechts fahre) oder sie donnern mit nem Affenzahn im < 40cm Abstand an einem Vorbei das der Luftsog einen voll auf die Fahrbahn zieht
Dann gibts noch die Nasen (die sind mir allerdings am liebsten) die "Warnend" Hupen, blinken und mit max 1kmh Geschwindigkeitsüberschuss auf der Gegenfahrbahn überholen wollen, was mich dann an eine Elefantenrennen zweier LKWs auf der Autobahn erinnert. Der Abstand zu mir reicht dann meist noch für zwei weitere PKWs.

Was soll das, Radfahrer sind doch keine neue Spezies, die meisten waren jetzt nur 3/4 Monate nicht auf der Straße oder eher selten

Trotzdem allen einen hoffentlich Kollisionsfreien Radsaisonstart
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten