gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2018, 19:18   #1307
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
==============================
Notice how when the recovering arm is passing the head the lead hand has started the stroke and is catching the water - it's not pausing out front and doing nothing (more on that below):
==============================
beim Text "has started the stroke...." ist ja bereits impliziert, dass diese Hand eine Pause eingelegt hat - insofern ist das ja O.K.
Ich glaube, das interpretierst Du falsch. "Has started the stroke" ist grammatikalisch gesehen wohl resultative perfect und sagt nichts über eine Pause aus. Nur darüber, dass der catch begonnen hat und es eine Zeit gab, in welcher dies nicht der Fall war (nämlich als der Arm sich noch nach vorne bewegte).

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
der wesentliche Unterschied besteht zwischen shoulder-driven zu hip-driven und da wieder ob man unterscheidet zwischen linker und rechter Köperseite oder Unter-oder Oberkörper und was machen die Haxn?? 2er oder mehr Schläge???
Ich glaube, in unserem Tempobereich finden wir nur wenige, die shoulder-driven schwimmen. Was die restlichen Fragen angeht, so heißt die Antwort: Kommt drauf an.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 19:06 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten