gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervallzeiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 23:05   #10
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Arne, ob ich das im weiteren Saisonverlauf noch verkrafte, wird sich zeigen. Es ist ja erst meine erste Langdistanz Saison. Ich werde aber ganz sicher auf meine Körpersignale hören und wenn es nötig ist die Intervalle runter fahren, damit ich die Schlüsseleinheiten absolvieren kann.
Wenn ich eure Erfahrungen zu Grunde lege und man den Marathon bei einer LD im Tempo der langen Laufeinheiten laufen kann, dann bin ich ungefähr bei einen 5er Schnitt. Dann kann es klappen mit Sub4

Zu NBer:
Ich mache erst seit Mitte 2014 Triathlon und bin auch erst diesen Winter angefangen meine Umfänge aufzuzeichnen. Derzeit laufe ich ca. 40 bis 55 Km pro Woche. Die teile ich in einen Intervalllauf, ein bis zwei Dauerlaufen von bis zu 1 Stunde und einen langen Lauf bis zu 2 Stunden auf. Hin und wieder absolviere ich die langen Läufe im hügeligen Gelände.

Im Herbst 2015 bin ich meinen ersten und bisher einzigen Marathon in 3:23 h gelaufen. Im Frühjahr 2016 bin ich dann den Halbmarathon in 1:29 h gelaufen. Vielmehr kann ich zu meinen Lauftraining nicht sagen.
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten