gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno gegen Sanders Ironman 70.3 Oceanside: Wer gewinnt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 07:41   #13
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Anne Haug und Lionel Sanders halte ich für hochfavorisiert.

Der Radkurs in Oceanside ist mit 700hm durchaus nicht flach und kommt Haug deshalb wesentlich mehr entgegen als die topfebenen Radstrecken in Bahrain und Dubai, wo sie nichtsdestotrotz beide male sehr konkurrenzfähig im Vergleich zu Lawrence war.

Sanders ist traditionell ganzjährig in Form, bedingt durch seinen eigenwilligen Trainingsansatz. Das kommt ihm gerade bei den B-Rennen, wie eben jetzt in Oceanside zu gute (könnte aber bei den A-Rennen später im Jahr auch zum Nachteil werden), wo Athleten die im Saisonaufbau stark fokussieren ihm gefährlich werden können.

Er wird zwei bis drei Minuten auf Frodeno beim Schwimmen verlieren, voraussichtlich auf dem Rad alles in Grund und Boden fahren, mit deutlichem Vorsprung vom Rad steigen und mit einem soliden Lauf (etwas langsamer als Frodeno und Reed) das Rennen heimbringen.
Es ist alles gesagt, der Thread kann geschlossen werden

Ich seh es ähnlich wie Harald.

Ich denke nicht, dass Frodeno bereits in jener Form ist, wie es Sanders ist.

Dieser hat durch seine diversen Rennen in den Spezialdisziplinen auch in letzter Zeit einiges an Rennhärte gesammelt und wird hoch motiviert in das Rennen gehen.

Für Frodeno ists sicher mal ein erstes abtasten, wo er steht, was nicht heißt, dass er die Sache gemütlich angehen wird. Aber um einen bis in die Haarspitze motivierten Sanders zu schlagen, dürfte es auch für Frodeno eine gezieltere Vorbereitung benötigen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten