gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 15:46   #104
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich sollte ein Buch schreiben: "Mein Leben als Trigger-Punkt"

Nach einem tippeligen und kurzen Neuschnee-Läufchen hab ich mir mal wieder die Kugel gegeben und festgestellt: es gibt kaum einen Punkt (vor allem im Bereich Fuß und Unterschenkel), der nicht schmerzempfindlich ist, wenn man VORSICHTIG drauf rum drückt
Unfassbar.

Immerhin laufe ich wenigstens schmerzfrei (und bin sehr froh darüber) und - wer weiß - vielleicht bekomme ich es irgendwann ja mal wieder so in den Griff, dass ich nur noch sporadisch rollen muss was das Zeug hält.
Oder der Orthopäde weiß woran es liegt und kann mir entsprechend Hilfe geben.

Ich bin bei jedem Lauf versucht die Strecke auszudehnen, aber ich denke, dass ich erst in 1-2 Wochen wieder eine kleine Steigerung einbauen sollte.
Um Geschwindigkeit geht es dabei noch ganz lange nicht.
Überhaupt laufen ist angesagt und ich freu mich über jedes Mal.

Ist vielleicht auch ganz schlau vom Laufen:
Durch die ganzen Schmerzen hat es sich von der eher ungeliebten Disziplin in die Wunsch-Nummer geschmuggelt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Die Familienaufgaben haben mich fest im Griff (leider nicht umgekehrt) und ich versuche meine vom Stress der letzten Tage zerschossene Hirnleistung zu reanimieren.
Vielleicht fällt mir dann auch irgendwann wieder ein, wo ich meine Garmin hingelegt habe.
Nicht, dass ich die gerade brauchen würde, aber manchmal vermisse ich den Küchenwecker an meinem Handgelenk.
  Mit Zitat antworten