gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rudern - Personal Best Thread!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2016, 09:34   #15
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Tja, das scheint die Situation zu sein Ich bin eigentlich auch nicht auf einem Level um eine 1:30 rauszuhauen, habe das nur einmal geschafft (seitdem auch nicht mehr probiert), aber das war vor allem eine mentale Sache. Das hat am Ende richtig wehgetan, ich kann das gar nicht beschreiben. Aber so müssen sich die Hochleistungssportler fühlen, wenn sie Kopf an Kopf um eine olympische Medaille kämpfen. Da bin ich ein gutes Stück über meine Grenzen gegangen, interessantes Erlebnis, wiederholt man aber nicht freiwillig alle paar Tage.



Naja, das ist aber nun wirklich ein sehr gemächliches Tempo. Würde ich vielleicht mit einem 6er Schnitt beim Laufen vergleichen. Da würde ich doch mal öfter Intervalle machen, so dass du regelmäßig über ein paar Minuten deutlich unter 2:00 ruderst. Ich bin, wie gesagt, auch nicht grade der Überflieger, aber mal ein paar Hundert Meter oder einige Minuten auf 1:40-50 sind schon drin. Müsste ich mal wieder öfter machen, dann würde sich da auch noch einiges tun. Dazwischen dann immer wieder locker rudern.




Das scheint mir jedenfalls der Ansatz für höhere Leistungen zu sein
die 2.13/500 fühlen sich aber härter an wie 5.15 laufen über 25 KM. dies ist zurzeit meine GA1-pace.......

komisch...

werde mal ein bisschen "forcieren" und berichten...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten