gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2023, 14:40   #22
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.195
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich ehe es einerseits wie du. Andererseits ist ja die sog. Tatsachenentscheidung immer abhängig vom "Schiedsrichter" und im Sport (auch im Triathlon) nix Ungewöhnliches.

Was ich mir halt vorstellen könnte/wünschen würde, dass den Kampfrichtern und Pro-Athleten gesagt wird: Pass auf, da gibt es die Regel mit der imaginären Linie. Bei überfahren gibt es eine DSQ ... aber bergab in dem und in dem Streckenteil is es ok.
Die Tatsachenentscheidung in anderen Sportarten steht so aber nicht schon als möglicherweise im Rulebook.

Wäre ja so ungefähr, wie wenn im Fußball steht "wenn der Stürmer im Strafraum gefoult wird, dann ist es eventuell Elfmeter".

Das es gewisse Auslegungsspielräume gibt und Kampfrichter einen gewissen Ermessensspielraum haben, ob sie eine Strafe wirklich aussprechen ist ja das eine.

Aber zu schreiben, dass es evtl. bestraft wird, ist in meinen Augen nur reaktionell auf die Lahti Diskussion und kein wirkliches Auseinandersetzen mit der Sinnhaftigkeit. Es steht ja auch drin, dass bei Littering folgendes folgt "will result in a BLUE CARD". Und nicht, dass es evtl. eine blaue Karte gibt.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten