gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal
Thema: Das erste Mal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 09:27   #83
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Wettkampf - Kallinchen Triathlon OD

Tapering/Vorbereitung
Teilnahme war erst ab Mittwoch klar, ab da viel rausgenommen um nochmal einen guten Wettkampf machen zu können.
Außerdem mal der Versuch mit dem Rote-Beete-Saft (500ml pro Tag ab Mittwoch).
Mehr als durchfall hats aber auch nicht gebracht.

Verpflegung
Pro Stunde: 80g Maltodextrin, 20g Fructose, 2g Salz, 6g Zitrone
1h vor dem Start 200mg Coffein
kleine "Gelflasche" mit 230ml der 750ml 1h Flasche

Auf dem Rad
1x Aeroflasche(500ml) mit dem Rest der 1h Flasche
Beim Laufen
kleine "Gelflasche" mit 230ml der 750ml 1h Flasche, kleine schlücke Wasser an den Ständen

Check In
Wieder einmal sehr locker, einzig die Schlange am Klo war gefühlt endlos. Der Durchfall durch den Rote Beete Saft machte die Situation teilweise recht brenzlig.
Körpergefühl war nicht das beste, irgendwie Matt.

Schwimmen
Zu beginn gleich 2 Schläge aufs rechte Auge, ansonsten ein ganz gutes Schwimmen. Fühlte sich diesmal auch gut und schnell an.
Die Ernüchterung kam dann aber wie so oft beim Ausstieg und Blick auf die Uhr. Mit 1:39min/100m aber immerhin ein wenig besser als sonst.

T1
Hat alles gut geklappt. Motivation von den Helfern war richtig gut.
Bin diesmal auch gut aufs Rad und in die Schuhe gekommen.

Rad
Beine liefen ganz gut und ich konnte viele Leute einsammeln. Leider habe ich nach 15min meine Saftflasche verloren...Bin dann weiter und wollte die Flasche in der nächsten Runde wieder aufnehmen (es waren 3 Runden zu fahren). Bin den Ort des geschehens in Runde 2 dann im Oberleker und langsamer abgefahren, leider war die Flasche nichtmehr zu finden.
Habe dann ein wenig rausgenommen und bin ohne Verpflegung gefahren.

T2
Absteigen hat super geklappt. Auch wieder viel Motivation durch Zurufe. Mir wurde gesagt das ich auf Platz 4 bin. Also motiviert gewechselt und meine 230ml Gelflasche genommen.

Lauf
Ich hatte keine guten Beine, auch meine Energie neigte sich dem Ende. Die 230ml waren eher ein tropfen auf dem heißen Stein. An den Verpflegungsständen gab es leider auch keine Cola, auf die Idee den Tee zu nehmen kam ich allerdings auch nicht (da war bestimmt Zucker drin).
Die Pace wurde immer langsamer und langsamer. In der letzten Runde von 3 wurde ich dann auch noch von 2 richtig schnellen Läufern überholt.

Fazit
Der Wettkampf war geil, tolle Strecken, großartige Helfer. Hier sind die Helfer beim Laufen sogar mitgelaufen bei der Verpflegung, echt mega
Die Besetzung war auch sehr stark, selbst bei einem perfekten Rennen wäre mehr als Platz 4 nicht drin gewesen.
Mit der Saftflasche war ärgerlich aber auf die Distanz verschmerzbar.
Ich merke die Belastungen der letzten Wochen deutlich. Ich kann die Leistungen einfach nichtmehr abrufen und freue mich jetzt auf die Erholung und die lockeren Einheiten.

Ein Ziel konnte ich jedoch noch erreichen, OD unter 2:10h

Die nackten Zahlen
2h 09min 11sek
Einzelstarter Gesamt Platz 6
Altersklasse M25 Platz 2

Swim: 26:17 - 1590m
Rad: - 39km
251W - 39,5km/h, 162bpm
Lauf: 0:41:32 - 10,0km
4:08/km, 162bpm
__________________
Rausche ist gerade online   Mit Zitat antworten