gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Aero-Bremsgriff festschrauben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 09:53   #28
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Also, die Griffe sind ziemlich unergonomisch, da sie sehr schmal und aus Metall sind. Ist ein wenig, als ob man mit ner Messerklinge bremst Außerdem sollte man sich nicht daran stören, nur noch mit 2 Fingern zu bremsen. Gegen das Unbequeme gibt es im Lieferumfang aber Gummiüberzüge, die die Hebel etwas angenehmer zu greifen machen. Ich fahr sie ohne diese Überzüge, weil die häßlich sind
Ich fahr die Teile in Kombination mit 105er-Bremsen, die ich vorher am normalen Rennrad mit normalen STI-Hebel gefahren bin. Die Bremswirkung ist die gleiche, ich merke keinen Unterschied, wenn dann wirken die Bremsen mit den FSA-Hebel eher etwas härter.
An einem FSA-Lenker gibt es auch keine Probleme mit der Zugverlegung (abgesehen davon, dass die eh fummelig ist). Dort ist etwas hinter dem Lenkerende eine Eintrittsöffnung für den Zug, der am Bremshebel ja noch außen ist. Ich finde, die Lenker sind durch den außenliegenden Zug sogar etwas besser zu greifen sobald das Lenkerband drüber ist. Aber das ist sicherlich ne subjektive Sache.
Verwendet werden scheinbar normale Schaltzüge, zumindest ist der Nippel am Ende der Gleiche. Die mitgelieferten "FSA-Züge" haben aber nen schönen roten Punkt auf dem Nippel, damit es von vorne auch schön aussieht
Günstig gibt es die Dinger hier, ich hab für meine aus 2. Hand noch 5€ mehr gelatzt:
http://www.cnc-bike.de/product_info....oducts_id=9936
Fazit: Schöne, leichte, gut funktionierende, unergonomische Bremsgriffe. Aber wer schön sein will, muss leiden
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten