gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 11:32   #1
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen

Nachdem die ersten Fragen über das Schwimmen beantwortet sind möchte ich euch hier gern von meinem Training erzählen, wie es mir als Anfänger so ergeht. Und das was dazwischen so alles passiert. Ich weiß nicht, ob das jemanden interessiert, aber falls doch freue ich mich über Feedback und Meinungen.
Ich trainiere zum Spaß. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht ehrgeizig bin.

Gestern war ich mit einem Langstreckenschwimmer an meinem Studienort in einem öffentlichen Schwimmbad.
Zunächst muss ich sagen: Ich hätte niemals gedacht, dass ich das Trainingsziel, dass mein Kommilitone gesetzt hat erreiche, aber ich bin jetzt ziemlich stolz auf mich.
Er hatte vorgesehen nach dem Aufwärmen Pyramiden mit 50m Sprints zu schwimmen. (alles Kraul natürlich).
So lange am Stück (2,7km) bin ich noch nie in meinem Leben gekrault. und ich war netto deutlich langsamer als wenn ich die gleiche Distanz mit Brustschwimmen zur Erholung schwimme und trotzdem bin ich stolz auf mich, das ich durchgezogen habe, trotz Krampf unter der Fußsohle und zum Ende hin wirklich unschöner Technik und Übellaunigkeit wegen der doch sehr langsamen Geschwindigkeit.

Aber mir ist wirklich mal bewusst geworden, wie sehr sich Rettugungsschwimmen vom Schwimmen im "normalen Schwimmverein" unterscheidet. Ich hatte Spaß gesternnachmittag und darum geht es mir. Ich habe das Gefühl, dass das Training mich weitergebracht hat.

Heute freue ich mich auf einen Spendenlauf für ein Kinderhospiz mit einigen der Klassenkameraden aus meiner Ausbildung in Mühlhausen (Thüringen). Morgen werde ich dann davon berichten.

Bis dahin..
Anneke
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten