gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Finis Tempo Trainer fixieren ohne Badekappe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 10:43   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Finis Tempo Trainer fixieren ohne Badekappe?

Hallo zusammen, ich habe ein vermutlich eher exotisches Problem aber Fragen kostet ja - zumindest hier - nichts.

Ich will demnächst, wenn ich wieder darf, mehr mit dem Finis Tempo Trainer schwimmen, einerseits um allmählich meine sehr niedrige Zugfrequenz zu erhöhen (Piep bei jedem Zug) aber auch um mein Gefühl fürs Tempo zu schulen (Piep am Bahnende).

Eine Badekappe hält das Gerät sehr gut am Platz aber ich habe empfindliche Ohren und hasse Badekappen. Deswegen schwimme damit eigentlich nur im Freiwasser, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Der mitgelieferte Clip taugt aber nicht um das Gerät so an meiner Schwedenbrille mit Bungee Strap zu befestigen, dass es nicht willenlos umherrutscht und flattert.

Ich habe schon überlegt, mir eine Art längliche Tasche zu nähen, die dann auf dem Hinterkopf sitzt und von den Straps gehalten wird, war bislang aber zu faul dazu.

Vielleicht gibt es sowas aber schon, als kleine Schlüsseltasche für Schwimmer?
Oder es gibt eine andere geschickte Lösung, auf die ich nicht komme.

Ich hoffe auf Eure Anregungen. Danke schön!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten