gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HM Trainingsplan mit wenig Aufwand? Ziel: 1:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 17:48   #1
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
HM Trainingsplan mit wenig Aufwand? Ziel: 1:30

Servus beinand,

ich suche nach einem HM Trainingsplan, der mich mit wenig Aufwand für einen Halbmarathon unter 1:30:00 fit macht.

Zu mir: Ich bin ein Sportverrückter mitte 30ig.
Da ich gerne alles Mögliche mache (insbesondere Bergsteigen, Skitouren, Klettern, Wakeboarden und Triathlon) habe ich sowieso immer zu wenig Zeit.

Letztes Jahr im Februar bin ich 1:36:31 (21,4 km) bei einer Winterlaufserie gelaufen. Danach hatte ich im Sommer kleinere Knie-Probleme und später was kleines an der Achillessehen. Darum war der nächste HM erst dieses Jahr im Februar bei der Winterlaufserie. Dieses Jahr warens 1:33:34 (21,4 km)

Zum Training: Da ich so viel anderes Zeug mache, komme ich meistens nur 3 mal die Woche zum Laufen und komme auf ca 30 km die Woche. In den letzten4 Wochen vor dem HM habe ich in der Regel je einen "lange" Lauf mit bis zu 17 km gemacht. In den letzten 2 Wochen vermehrt kurze Sachen mit Intervallen (1-2 km) in WK Tempo oder drüber.
Dazu kommt jetzt im Winter natürlich einmal die Woche Schwimmen und 2 mal Klettern/Bouldern plus Skitouren je nach Wetter (1-2 pro Woche).

Die konkrete Frage ist: Ist mein Ziel realistisch? Die 3 Minuten sind ja doch nochmal ganz schön was. Ich bin die 1:33:37 schon auf der allerletzten Rille gerannt ;-)

2. Frage: Gibt es Beispieltrainingspläne, bei denen man nicht 5 - 7 mal die Woche laufen muss? - Falls nein habt ihr generelle Tipps?

Viele Grüße

Flo
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten