gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2018, 09:47   #12300
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(...)
(Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Diskussionen über spielentscheidende Szenen und Schiri-Entscheidungen sinnlos sind. Natürlich ändern sie nichts am längst feststehenden Ergebnis, aber sie gehören nunmal traditionell zum Fußball dazu und machen wahrscheinlich sogar einen Teil der Faszination dieses Sportes aus, dass es im Gegensatz zu Sportarten, wo der Sieger alleine mit der Stoppuhr oder mit dem Metermaß bestimmt wird, hier oft auch Unwägbarkeiten gibt, die dazu führen dass gelegentlich auch die schwächere Mannschaft gewinnt und es eben auch regelmäßig spielentscheidende Regelauslegungen gibt, bei denen sich manchmal selbst Experten nicht restlos sicher über die "richtige" Entscheidung sind.)

Ich denke, dass die meisten Zuschauer sich relativ schnell eine unumstößliche Meinung bilden, die durch nachträgliches Diskutieren kaum verändert wird. Meine Kritik an der "Diskussion" (Stichwort Kindergarten) bezog sich aber auch mehr auf das unsachliche "Rumgezicke" einiger User, als auf Deine durchdachten Beiträge

Wenn man bei einem Triathlon nachträglich übers "Lutschen" diskutiert, dann sehe ich darin auch einen zukunftsorientierten Ansatz. Abgesehen davon, dass die WTC deshalb wahrscheinlich nicht die Startfelder verkleinert, kann das aber dazu führen, dass z.B. einzelne User hier an einem bestimmten Event aufgrund der Windschatten-Problematik nicht teilnehmen wollen und sich somit für einen anderen Wettkampf entscheiden. Das ist dann zukunftsorientiert. Das nachträgliche Diskutieren einzelner Enscheidungen beim Fußball ist nicht zukunftsorientiert, diese Situation wird es genauso nicht mehr geben, mit diesen Spielern in so einem Spiel. Nichtsdestotrotz ist es aber natürlich legitim, sich darüber auszutauschen, wenn man darauf Lust hat
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten