gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2018, 09:01   #12298
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Die Begründung ist für mich nicht überzeugend. Fussball ist kein körperloses Spiel, auch nicht im Strafraum. Eine Berührung/Kontakt kann doch nicht zwingend zu einem Elfmeter führen. .
Natürlich führt eine Berührung nicht zwingend zu einem Elfmeter. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Schieben und Drängeln des Ballführenden Angreifers, Blocken anderer Angreifer, diese an der Ballannahme/ Ballkontrolle hindern gehört selbstverständlich zum Standardrepertoire jedes Verteidigers.

Der Grund, dass ich die Aktion für ein zweifelsfreies Foul halte ist nichtmal die Aufzeichnung der Aktion. Da war ich mir live ohne Zeitlupe nicht mal hundertprozentig sicher, dass man einen Elfmeter geben muss. Nach der Zeitlupe, die ja in diesem Fall auch dem Schiedsrichter zur Verfügung stand, hätte ich den Strafstoß aber gegeben.

Der entscheidende Hauptgrund, der für einen Elfer spricht, ist einfach, dass ich Profifußballer zutraue, soviel Gefühl im Fuß zu haben, dass sie selbst intuitiv spüren, ab wann ein Kontakt ein Foul ist und wann es nur eine folgenlose Berührung war.

Boateng hat gesagt, es war ein Foul und er sei sich sicher gewesen, dass der Schiri Elfer pfeift. Punkt.

Ich sehe keinen Grund, warum Boateng nach dem Spiel, wo alles gelaufen ist, die Wahrheit verdrehen sollte. Er hätte genauso gut sagen können: "ich habe Martinez nur ganz leicht berührt, keine Ahnung warum der dann plötzlich wie vom Blitz getroffen, umgefallen ist" (Jeder hätte ihm angesichts der Vidobilder so einen Spruch geglaubt und für eine derartige Aussage wären ihm die Eintracht-Fans und viele andere Bayern-München-Hasser wahrscheinlich zu Füßen gelegen, weil sie viel besser in das Weltbild passt, dass sich die o.g. Gruppen von der überbezahlten Promitruppe aus München im allgemeinen und von Martinez im Speziellen machen.

Dass mir persönlich ein Pokalsieger Frankfurt (auch ohne dass ich Frankfurt-Fan bin) lieber ist, als der X-te Titel für die Bayern, habe ich weiter oben ja schon geschrieben, aber das ändert ja nichts an den Fakten.

(Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Diskussionen über spielentscheidende Szenen und Schiri-Entscheidungen sinnlos sind. Natürlich ändern sie nichts am längst feststehenden Ergebnis, aber sie gehören nunmal traditionell zum Fußball dazu und machen wahrscheinlich sogar einen Teil der Faszination dieses Sportes aus, dass es im Gegensatz zu Sportarten, wo der Sieger alleine mit der Stoppuhr oder mit dem Metermaß bestimmt wird, hier oft auch Unwägbarkeiten gibt, die dazu führen dass gelegentlich auch die schwächere Mannschaft gewinnt und es eben auch regelmäßig spielentscheidende Regelauslegungen gibt, bei denen sich manchmal selbst Experten nicht restlos sicher über die "richtige" Entscheidung sind.)

Geändert von Hafu (23.05.2018 um 09:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten