gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Frauen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 16:48   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Jep, ich sehe sie auch relativ weit vorne, aber an Ryf kommt sie (wenn alles normal läuft) dieses Jahr noch nicht vorbei. Trotzdem schade, dass sie in der o.g. Auflistung fehlt.
Wenn ich Geld setzen würde, dann würde ich auf Ryf tippen, aber ich glaube, dass wegen Lucy Charles das Rennen in Kona wesentlich kurzweiliger sein wird, als in den vergangenen beiden Jahren.

Ryf ist gewohnt, beim Radfahren relativ schnell die Spitze zu übernehmen und dann bis zum Ende der Radstrecke alles klar zu machen, so dass sie nur noch ohne Einbruch das ding zu Ende laufen muss.

Beides wird ihr in diesem Jahr in Kona voraussichtlich nicht gelingen, bzw. wenn sie Bestform hat, wird sie trotzdem erst relativ spät ihren zu erwartenden Schwimmrückstand kompensiert haben. Ob sie die Geduld hat, sich beim Radfahren zurückzuhalten und darauf zu warten beim Laufen Lucy Charles zu überholen, bin ich mir nicht sicher. Wäre schon auch denkbar, dass sie beim Radfahren überzieht, obwohl ich ihrem erfahrenen Trainer zutraue, das o.g. Rennszenario zu antizipieren und sie entsprechend einzustellen.

Lucy Charles bereitet sich sehr fokussiert auf Kona vor, fokussierter als auf Frankfurt, das sie eher so als Wettkampf "mitgenommen" hat. Gerade bei einer so jungen, talentierten Sportlerin kann so eine konsequente Vorbereitung noch einmal einen Leistungssprung bewirken, den sie v.a. im Laufen benötigt, um gegen Ryf zu bestehen, aber es kann natürlich auch nach hinten losgehen und sie jetzt das berühmte Quentchen zuviel trainiert und dann nicht mehr die beeindruckende Form von Lanzarote oder Samorin hinbekommt.