gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Flux vs. Neo Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2017, 17:03   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BieneTVB Beitrag anzeigen
...Wegen den von Hafu angesprochenen schlechten Bewertungen braucht man sich imo keine Sorgen mehr zu machen. Es gab am Anfang ein Problem beim Flux mit einem Riemen, der im Inneren verrutscht ist und das Gerät dann zerstört hat.
Wurde aber schon vor längerer Zeit überarbeitet und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Von schlechtem support von Seiten tacx ist mir nichts bekannt, eher das man sich bei Problemen direkt an tacx und nicht an den Onlinehändler wenden soll und einem dann schnell geholfen wird.
...
Von den 20 Ein-Stern-bewertungen (weniger als 1 Stern kann man bei Amazon nicht vergeben) stammen mehrere auch vom März und Juni diesen Jahres und eine ist sogar brandaktuell vom November diesen Jahres und bezieht sich auf ein zwei Monate altes Gerät. Und auch dieser Benutzer beschwert sich über einen katastrophalen Kundenservice ("Their customer service is absolutely terrible...Will never buy a tacx product again.").

Wenn nur die alten Geräte derart fehlerhaft waren, dann hätte es längst eine Rückrufaktion (für Endkunden und Zwischenhändler) geben müssen und diese Geräte dürften gar nicht mehr in den Verkauf kommen.

So wirkt es auf mich, als ob Tacx ein Konstruktionsfehler zwar bewusst ist, aber man insgeheim darauf hofft, dass die meisten Geräte so wenig benutzt werden, dass es nicht zum Ausfall bzw. erst zum Ausfall nach Ende der Garantiezeit kommt, was einem Hersteller natürlich erheblich billiger kommt als eine Rückrufaktion für eine komplette Gerätecharge.

Am meisten Sorge vor Defekten habe ich immer, wenn ein solcher Defekt erst nach 25 Monaten auftritt, denn dann steht man als Kunde im Regen und kann nur noch auf Herstellerkulanz hoffen.

Unser Ergometer (Kettler Ergoracer, mit PC-Anbindung) wird jetzt 18 Jahre alt, ich kann ihn sogar mit Zwift nutzen und er funktioniert immer noch inklusive aller Elektronik. Das stelle ich mir unter einem hochpreisigen langlebigen Produkt vor und deshalb versuche ich bei evt. Neuanschaffungen immer ähnlich gut, stabil und v.a. zuverlässig gebaute Geräte zu finden.
  Mit Zitat antworten