gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsbericht eines Rookies
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 14:53   #14
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Danke euch allen :-) Und ja, da gab es ein paar Parallelen, Hockmock.

Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Zweiter Griff ging an die schmerzende Schulter und da wurde mir klar, dass was nicht stimmte. Resultat: Schlüsselbeinbruch….OP….6 Wochen Pause . Nach erschwertem und verzögertem Heilungsprozess wollte ich eigentlich im Herbst die Platte entfernen lassen, damit ich wieder voll ins Training einsteigen konnte. Doch hier machte mir der Doc einen Strich durch die Rechnung und empfahl mir die Platte noch bis Februar drinne‘ zu lassen. Also, dachte ich mir. Dann bleibt das Blech halt drin und kommt erst nach Roth auf die Müllhalde.
Schlüsselbein scheint einfach Trend zu sein in der Vorbereitung - aber trotzdem nicht zur Nachahmung zu empfehlen! Ich erinnere mich auch noch, dass du mir im Lazarett geraten hast die Platte drin zu lassen, was aber wegen Bewegungseinschränkung nicht möglich war.


Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Ich dachte mir: „Entweder reißt die Achillessehne – dann lohnt sich wenigstens die OP. Oder sie hält!“. Und sie hielt. Je mehr ich trainierte umso besser wurde es.
Hast du hier noch ein paar gute Tipps was außer dehnen und kühlen hilft? Seit Roth knarzt es da etwas.

Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Fehlte nur noch der Segen meiner Chefin (=Frau). Am 2. Weihnachtsfeiertag war es dann soweit. Ich unterbreitete ihr mein Pläne und fragte ob das in Ordnung für sie wäre. Und sie sagte tatsächlich und ohne Zögern „Ja“.
Das ist echt wichtig und ich bin so dankbar, dass meine Eltern und meine Schwester da als Support hinter mir stehen.


Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Leider war sowohl Winter als auch der komplette Frühling völlig verregnet und ich musste auf die Rolle im Kellerverlies ausweichen.
Hätte die Sonne geschienen hätte ich meine kaputte Schulter viel mehr verflucht :-)

Zitat:
Zitat von Hockmock Beitrag anzeigen
Meine neue Angstdisziplin war fortan nicht mehr das Schwimmen, sondern das Radfahren.
Du hattest aber nur Angst wegen der Strecke, nicht vor weiteren Stürzen? Ich hatte mental sehr stark zu kämpfen nach dem zweiten Sturz und bin auch jetzt noch stark eingeschränkt auf Abfahrten.
Lari ist offline   Mit Zitat antworten