gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2018, 20:02   #928
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Necon, viel Spass auf der Tour.

Mein Training läuft eigentlich ziemlich gut. Wegen einem Ziehen im Fuss habe ich dann läuferisch etwas rausgenommen und war seit über eineinhalb Jahren auch wieder mal Schwimmen.

Letzte Woche war ich dann auf den Kanaren und das viele Radeln tat dem Fuss irgendwie gut. So konnte ich auch ziemlich viel aber mehrheitlich locker laufen. Intensitäten habe ich mich aber noch nicht wirklich getraut. Und das momentan eingeplante Sprinttraining fällt halt weg.

Dafür fühle ich mich auf dem Rad stark wie selten zuvor. Und das ist doch ziemlich überraschend, da ich im Vergleich zum Vorjahr wenig auf der Rolle war. Die Skitouren und die Beinkräftigung scheinen da wirklich positiv zu wirken. Auf Fuerte habe ich dann wirklich viel trainiert, aber mich auch gut regeneriert und daher fühle ich mich gar nicht so platt. Aber erstmal drei lockerere Tage.

Weil also Schnelligkeit im Moment etwas schwierig ist und eher Kraftausdauer und Umfange realisierbar sind, habe ich mich für diesen Frühling für einen Multisportevent angemeldet. Einfach als Spass und um all die Winterhöhenmeter sinnvoll nutzen zu können. Es wird mein bisher längster Wettkampf werden. Ich schreibe dann morgen mal was dazu, wenn ich Zeit habe. Grüsse.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten