gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 15:23   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Alles was die Triathlonuhren hat, hat die Vivoactive nicht.
Keine Unterstützung der neuen Pulsgurte zur Laufstylanalyse.
Keine Erkennung des Schwimmstils.
Kein Lautstärkealarm.
Keine Intervalle oder Trainings im allgemeinen planbar.
Wattmesser nur über IQ apps anwählbar.
Kein Freiwasserschwimmmodus.
Routen nur über IQ apps ablaufbar.
Alles was man als Hobbyathlet nicht wirklich braucht und den Vorteil der schmalen leichten Uhr für den Alltag hat.
Ich weiß nicht, ob meine Frau der typische Hobbyathlet ist... zumindest ist sie deutlich schneller als der "typische Hobbyathlet", trainiert mehr als ich und ist auch erfolgreicher.
Sie macht, wie bereits geschrieben seit einem Jahr alles mit der VivoActive, also auch Wettkämpfe wie Ingolstadt (3. gesamt) oder Düsseldorf (1. gesamt) und vermisst keine der von dir genannten Funktionen. Hier wäre ihr Strava-Account, wo ja auch bei jeder Einheit die verwendete Uhr steht.


Meine Fenix2 und die 920XT, die wir auch im Haushalt haben "können" Laufstilanalyse, aber ich nutze sie nicht. Ich hab' vor einigen Wochen mal hier im Forum rumgefragt, wer überhaupt mit diesen Daten wie Bodenkontaktzeit, Vertikal-Bewegung arbeitet und ich habe niemanden gefunden. Nichtmal DC Rainmaker kann was damit anfangen, auch wenn die vielen Werte nett anzusehen sind.

Genauso Schwimmstilerkennung: wenn ich Delphin oder Rücken schwimme, dann weiß ich das; ob die Uhr das auch weiß, ist mir egal, weil es mir zur Trainingssteuerung nichts bringt. Die Gesamt-Schwimmdistanz sollte stimmen und da ist die Vivoactive genauso zuverlässig wie die Fenix und auch die gemessene Schwimmgeschwindigkeit sollte stimmen.
  Mit Zitat antworten