gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 18:19   #13
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Jein. Angesprochen sollten sich weniger Neulinge fuehlen, als vielmehr Sportler, die bislang vor allem in den Grundlagenbereichen trainiert haben.
das kommt, finde ich, aus dem Artikel nicht klar heraus. Vielmehr spricht der Autor von einem Level für jedermann.

Ich habe auch vermehrt Kraft- und Stabi-Übungen eingeführt, die mir am Anfang natürlich auch schwer fielen. Jetzt wechsle ich die Übungen immer schön durch, ist ein klasse Zirkeltraining draus geworden. Das verhilft auch zu einem guten Körpergefühl, mehr Körperspannung und macht Spaß.

Trotzdem freue ich mich auf die schönen langen Ausfahrten, und lange Läufe find ich auch klasse - am Ende halte ich das für die erfolgversprechendere Variante.

Ein Problem bei vielen dieser "neuartigen" Methoden: Survivor bias, d.h. man hat immer nur die Beispiele derer, die es überstanden haben und damit Erfolge erzielen. Keiner zählt die, die es vollkommen verhauen haben. (ist z.B. auch bei 100/100 der Fall). Insofern ist es tatsächlich spannend, sich die Ergebnisse der Forumsteilnehmer anzusehen, sofern sie in 10 Monaten noch eifrig posten.
swimslikeabike ist offline