gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 08:41   #144
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Längste Trainingswoche - Höhepunkt erreicht

In der vergangenen Woche habe ich die bisher meisten Trainingsstunden runtergespult - dies ist und war auch nun quasi der Abschluss der Build2-Phase.

Der Open Water Bewerb war wie erwähnt sehr positiv.
Mittwoch dann der obligatorische lange Lauf der Woche - wurden knapp 24km in 2:15h - Rund um Schloß Schönbrunn im Rahmen der Vorbereitungen des Sommernachtskonzerts - also gratis Musikuntermalung dabei
Donnerstag am Feiertag dann eine super schöne, lockere Radausfahrt und eine kurze Freiwassereinheit
Freitag 1. Koppeltraining mit knapp 4h Rad, wobei ich nach 2,5h wetterbedingt wieder zu Hause war - aber vor den Gewitterwolken und dem wirklich sehr starken Windböen hatte ich echt Schiss - draußen fahren war echt ein Graus und so bin ich die letzte Stunde dann zu Hause auf der Rolle gefahren....der 30min Koppellauf hat sich sehr gut angefühlt...
Samstag hatte ich eine Einzelstunde mit dem Schwimmtrainer - der mich wieder etwas korrigiert hat Punkto Wasserlage: Das Neoschwimmen macht eben "schlampig"....dabei dann zum Abschluss kurze, knackige Intervalle 6x 25m Sprint+25m locker) für Tempospitzen. Hat sich alles sehr gut angefühlt..dabei einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 25m in 14sek geschwommen Mal so richtig 1x absolut volle Kanne...
Sonntag dann der "Höhepunkt" der Koppeleinheiten: 5h Rad, mit 3x45min Intervallen + 1h Laufen....Wetter hat super mitgespielt...Am Ende wurden es über 150km am Rad + die 1h Laufen hab ich mit ein paar kurzen Intervallen "versüsst"....danach war ich "streichfähig"....aber die Distanz am Rad hat mich auch zuversichtlich gestimmt...es waren zwar nicht allzuviele Höhenmeter dabei, allerdings heisst flaches Gelände auch ständiges Treten um die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten...

Am Ende waren es 17:30h - mit ein paar Ausnahmen das wars jetzt mit den Umfängen.

Am Donnerstag geht's zu einem Kurztripp wie jedes Jahr um diese Zeit an den Wörthersee....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten