gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abkürzen im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 10:02   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
hm, n Kumpel von mir tüftelt aus Spass an nem Zeitmesssystem, um bei Endurowettbewerben Runden zu zählen und wir haben uns daher mit einigen auf dem Markt befindlichen Programmen befasst.
Es ist ne absolute Klitzekleinigkeit, da eine Funktion zu aktivieren, mit der man Abweichungen über ner bestimmten (einzugebenden) Prozentzahl für eine Runde bei nem Teilnehmer angezeigt bekommt.
Wenn also jemand für eine Runde im Mittel 10Minuten benötigt, dann aber eine dabei hat, die nur 6 Minuten dauert, erscheint der Teilnehmer rot unterlegt und auf Wunsch addiert die Software automatisch ne Strafzeit für die abgekürzte Runde.
Ich hab mal in irgendnem Laufmagazin nen Artikel über Zeitnahme gelesen und daher weiss ich, dass es das auch für Ausdauersport und ohne Motorrad gibt.
Übertragen auf Hamburg bedeutet dies, dass entweder ausgerechnet für die WM keine Möglichkeit bestand, Ungereimtheiten bei der Zeitnahme zu erfassen, oder der saubere Herr Vizeweltmeister hat mehr Energie fürs Täuschen des Systems als fürs Trainieren aufgebracht.
Unerfreulich wäre beides, aber im zweiten Fall würde ich meinen, dass KEINE Sportart so ne Schmeissfliege braucht.
Für die Täter mag das nur n kleiner Trick oder ne Schummelei sein, ich halte es für Betrug, der, wie im vorliegenden Fall, auch strafrechtliche Konsequenzen haben sollte.
Ich hoffe für die Enkelin, dass sie sich ihren Erfolg im Rudern ehrlich erarbeitet hat.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten