gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenkrampf beim Schwimmen - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2017, 07:35   #20
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Ich war brav in den letzten drei Tagen und es geht schon viel besser. Ich merke noch, wenn ich die Zehen zum Schienbein ziehe, dass es nicht ganz okay ist. Im Übrigen ist aber nichts mehr zu spüren. Dienstag bin ich noch gehumpelt.

Das mit dem Salz klang spannend, habe ich noch nie gemacht. Ganz normales Speisesalz in Wasser auflösen und die Plärre runterschütten oder wie habe ich das zu verstehen? Und in welchem Verhältnis?
Wenn der Schmerz von der vermeintlichen Zerrung(wenn es denn eine war) weg ist, gib dir lieber noch einen oder zwei Tage Zeit. Ruck Zuck kann aus sowas ein Muskelfaserriss werden, wenn du gleich wieder loslegst. Ich hab mich bei meinem "Vorfall" 1 Woche lang lediglich auf Oberkörpertraining reduziert. Ach ja, falls das noch mal passiert...sofort Kühlspray druff. Oder die erwähnte Pferdesalbe.

Hier ein Beitrag zum Thema Salz. Man achte auf die "Einnahme nach 5 Stunden". Also von einer Stunde Schwimmen bekommst du ziemlich sicher keine Krämpfe wegen Mineralproblemen, es sei denn du hast sie vorher schon ins Training getragen. Ich persönlich mische die nur pro forma ins Getränk. Wichtig ist mir das eigentlich nur bei langen Radtouren. In dem von dir genannten Fall tippe ich auf Ermüdung in Kombination mit Kälte und ich bin mir ziemlich sicher, dass der sich vorher schon angekündigt hat und du trotzdem weitergemacht hast. Kenne das Problem, geh auch immer erst zum Zahnarzt wenn's weh tut...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten