gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenkrampf beim Schwimmen - was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 22:09   #18
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das hat mir geholfen.
Ich war brav in den letzten drei Tagen und es geht schon viel besser. Ich merke noch, wenn ich die Zehen zum Schienbein ziehe, dass es nicht ganz okay ist. Im Übrigen ist aber nichts mehr zu spüren. Dienstag bin ich noch gehumpelt.

Einige Tipps werde ich beherzigen. (Das Zitieren mehrerer Beiträge habe ich noch nie gemacht. Deshalb werde ich heute nicht damit anfangen. Sorry. ):


Ich gehe zurück zu 2 freien Tagen die Woche und werde auch den Schwimmumfang innerhalb einer Einheit etwas drosseln. Vor drei Monaten war ich noch bei Null Meter Kraul, da tun es jetzt auch erstmal nur 1.000m.

Beherzigen werde ich den Tipp, mit dem ganzen Fuß beim Wenden abzustoßen. Dass habe ich auch noch nie gemacht und am Montag hatten wir gründlich Rollwende geübt.

Das mit dem Salz klang spannend, habe ich noch nie gemacht. Ganz normales Speisesalz in Wasser auflösen und die Plärre runterschütten oder wie habe ich das zu verstehen? Und in welchem Verhältnis?

Also besten Dank nochmal
Tri-Newbie
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten