gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerzeit: Top oder Flop?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 21:16   #81
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
....Wenn man den ganzen Tagesverlauf ne Stunde nach vorn schieben will, dann muss man halt alles ne Stunde frueher machen.

Gut, die Umsetzung ist mit der Zeitumstellung wohl einfacher. Sinnvoll ist das aber doch nur fuer Leute die keine Gleitzeit haben und gerne nach der Arbeit mehr Tageslicht haben moechten. Alle anderen koennen genauso gut ne Stunde eher anfangen zu arbeiten...
FuXX
So einfach haben es leider nur wenige. Wenn ich alleine im Zelt-Urlaub bin, oder als einsamer Holzfäller im Wald arbeite, kann ich alles schieben, wie ich will. Aber die Gleitzeit, die ich in der Arbeit habe, nützt mir nichts, wenn ich trotzdem die wöchentliche Besprechung bis 17:00 Uhr mitmachen muß, wenn das Kind, das ich morgens versorgen muß, erst um 8 in die Schule geht, u.s.w. Und in vielen Berufen ist Gleitzeit nur begrenzt möglich, wenn feste Kundenzeiten eingehalten werden müssen.
(Zum früher anfangen hatte ich übrigens mal einen Chef, der meinte: "fangen Sie morgens früher an, dann können Sie abends länger arbeiten").
Wir hängen eben alle in einem System drin, und profitieren davon, wenn die von der Mehrheit akzeptierte Zeitrhythmus auch uns selbst paßt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten