gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Tristardistanz-Experiment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 22:59   #1
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Mein Tristardistanz-Experiment

Da ich momentan (bis Juni) in der komfortablen Situation stecke, Mittwochs früh Feierabend zu haben, der Tag an dem das Schwimmbad bis 21 Uhr auf hat, habe ich mir im Herbst die Idee überlegt, jeden Mittwoch eine Tristardistanz 111 zu absolvieren.

Im Klartext sieht das dann so aus, dass ich montags meist Ruhetag habe und dienstags kurz radfahre (oder schwimme) mit anschließenden knallharten Lauf-Intervallen.
Der Mittwoch startet mit kurzer Arbeit, frühem Mittagessen einer Radeinheit, die mindestens100km beträgt, gefolgt vom lockeren Vereinstraining um 18 Uhr mit 80 Minuten Dauerlauf. Das Schwimmbad ist in der Nähe und hat bis 21 Uhr geöffnet.

Der Lauf schließt nicht ganz unmittelbar ans Radfahren an, daher ist es keine direkte Koppeleinheit. Das Laufen fühlt sich aber trotzdem als solche an und ich verspreche mir einen ähnlichen Effekt. Das Schwimtraining ist im ermüdeten Zustand sicherlich nicht ideal, tut aber dem Körper unheimlich gut und reicht um auf Standby zu bleiben bis das Freibad öffnet. Es ist ja auch nciht meine einzige Schwimmeinheit.

Bisher hab ich es in diesem Kalenderjahr jeden Mittwoch geschafft mindestens 100km zu radeln und über 10km zu laufen, um danach noch mehr als 1km zu schwimmen. Die Motivation stimmt schonmal und zusammen mit meinem We-Training hab ich eine bomben Grundlagen-Radform.

Meinungen zum Vorhaben?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (12.02.2014 um 23:18 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten