gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 09:11   #12
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Low Carb

Ich hatte Jahrelang immer ein paar Kilo zu viel und hab die nie runtergekriegt.
Mehr Sport hat nicht geklappt, da ich das dann einfach kompensiert habe, weniger Fett versuch ich schon seit Jahren, bringt aber auch nicht viel, insgesamt weniger Kalorien konnte ich nie so richtig durchziehen.

Mit LowCarb hat es letzten Herbst dann recht einfach geklappt. Ich hatte viel weniger Hungergefühle als wenn ich einfach so auf zusätzliche Kalorien verzichtet habe.
Ausserdem kann man sich mit Fleisch und Gemüse so richtig den Bauch vollschlagen ohne allzu viele Kalorien zu sich zu nehmen, während mit Brot, Teigwaren usw. recht schnell recht viele Kalorien zusammen kommen.

Beim Training habe ich es allerdings bemerkt. Da hat mir die Energie ganz klar gefehlt. Selbst bei kurzen Einheiten hatte ich zu wenig Energie und einmal hat mich auf dem Rad bereits nach 90 Minuten derart der Hammermann getroffen, dass ich es kaum mehr nach Hause geschafft habe.
Als ich nach dieser Phase von etwa 2-3 Monaten etwa 8 Kg abgenommen und wieder normal gegessen habe, hab ich meine HM Bestzeit gleich um 6 Minuten unterboten, während mein Fortschritt in den Jahren davor jeweils bei ca. 30 Sekunden pro Jahr lag.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten