gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann wieder aktiv nach Hüftgelenkersatz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 00:18   #7
Fausthandschuh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.07.2017
Beiträge: 12
An der Ernährung kann es eher nicht liegen. Ich ernähre mich säure-basen-bewusst und vegetarisch (zu 90% vegan). Habe auch ein dreivierteljahr Gelenknahrungsergänzungsmittel genommen. Leider erfolglos, denn das Problem ist, dass die Gelenkköpfe so deformiert sind, dass alltags- (oder gar sport-) taugliche Beweglichkeit nicht mehr möglich ist. Es sind weniger die Schmerzen als vielmehr die mangelnde Beweglichkeit, die mich über die OP nachdenken lassen.
Dehnen, Krankengymnastik - habe ich alles schon hinter mir. Zwei Ärzte haben mir leider bestätigt, dass das wegen der Knochenanbauten nichts mehr bringen wird.
Obwohl die Gelenke nicht mehr alltagstauglich sind (kann mir nicht mal mehr die Socken anziehen - hat natürlich entsprechende Auswirkungen auf die Wirbelsäule) frage ich mich trotzdem, ob ich mich weiter durchkämpfen soll oder doch die OP in Angriff nehmen sollte.
Fausthandschuh ist offline   Mit Zitat antworten