gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel schneller mit Klickpedalen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 13:51   #20
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Also, als jmd. der auch erst letztes Jahr Rennrad fahren angefangen, glaube ich, dass es einfach nur die Erzählungen von anderen sind, die einen so ein wenig angst machen.

Ich bin vom ersten tag an mit Klickies gefahren, hab auch nie an was anderes gedacht, da es für mich richtig Rennradfahren bedeutet. Hab einmal an der hauswand geübt und dann bin ich halt los. Klicke an Ampeln und unsicheren Stellen sicherlich mehr aus, als Geübte, aber geht schon alles.

Bin zweimal seitdem gestürzt. Einmal wirklich im Fahren im Anstieg, wo man oben absteigen musste, da eine Treppe kam, das war ein bissl schmerzhaft, aber ok. Und einmal, im Stehen, da ich nur einen Fuss rausgeklickt hatte und mich dann mit dem zweiten auch hinstellen wollte, aber der natürlich nicht ausgeklickt war.

Ich weiß nicht wieviel es zeitlich bringt, aber wenn man später auch mal längere Distanzen, etc. machen will, halte ich es für das richtige direkt damit anzufangen. Spricht ja nichts dagegen.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten