gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer komisches Magengefühl nach Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2017, 11:03   #14
Ironwapa
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Das Leitungswasser sollte eigentlich kein Faktor sein.

Zumindest bei unserem Helferstand beim Ironman Frankfurt werden die Schläuche ordentlich durchgespült, die Flaschen sind Neuware und die Mischbehälter (für ISO) werden auch sehr gepflegt.

Leitungswasser selbst ist besser kontrolliert als manch abgefülltes Mineralwasser.
Zu Hause trinke ich fast nur noch Leitungswasser als Basis für meine Mischgetränke.
Ich gehe auch davon aus dass hier alles kontrolliert und sauber war, und Leitungswasser ist auch besser, nur zu Hause trinke ich nur Mineralwasser. Angewohnheit wegen Reisen, Restaurants usw.. Am Anfang (vor einigen Jahren) hatte ich immer Powergels doch kam nicht gut zu recht damit (Magenkrämpfe usw..) so bin ich auf Overstims Tuben umgestiegen. Auf Riegel verzichte ich ganz im Wettkampf. Passe auch auf, nicht zuviel Fructose zu mir zu nehmen wegen dem Magen. Habe schon viel in Büchern und Internet gelesen, aber weiss nun nicht recht was richtig ist : nicht zuviel Fructose oder villeicht keine Fructose (ich habe Gels ohne Fructose) dann wieder mal kein Maltodextrin wegen zu schneller Zucker usw... aber ich werde jetzt das Aims Gel ausprobieren, kann ja sein dass es auch von meinen Gels kommt.
Ironwapa ist offline   Mit Zitat antworten