gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 07:47   #1327
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Was genau meinst Du damit?

Darf man zum IM Hawaii nur eine Meinung haben, wenn man selbst schon einen Ironman (am besten auf Hawaii) gefinished hat?

Wenn man das weiter denkt, dann dürfte man das Gekicke der Deutschen bei der Fussball-WM auch nur schlecht finden, wenn man selbst schon (wenigstens) Bundesliga gespielt hat.
Nein eine Meinung darf jeder zu allem haben. Aber um z.b. das Verhalten von Sportlern in einem Langdistanzrennen zu beurteilen empfinde ich es als hilfreich selbst mal eine gefinisht zu haben. Oder eben die eigene Erfahrung mit in die Beurteilung einfliessen zu lassen.
Auch wenn wir hier über Profis schreiben, selbst diese können nicht alle drei Disziplinen gleich gut. Dementsprechend verhalten sie sich in Rennen.
Starke Schwimmer gestalten ihre Rennen nicht "mutig von vorne" sondern sie kommen einfach eher aus dem Wasser.
Starke Radfahrer versuchen einen ausreichenden Vorsprung rauszufahren und Starke Läufer wollen sich nicht abhängen lassen und rollen das Feld von hinten auf.
Diese Einschätzung sollte man meiner Meinung nach als einer von 80 Millionen Bundestrainern drauf haben. Als erfahrener und reflektierter Triathlet muss man das aber nicht wissen. äh andersrum natürlich
  Mit Zitat antworten