gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidung zwischen 3 Triathlonrädern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 23:07   #5
JFK
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 43
Ich fahre seit 3 Jahren das BMC TM01. Bin mit dem Rahmen äußerst zufrieden. Die Vorbaukonstruktion lässt Unmengen an Möglichkeiten zu (siehe die Passage im Handbuch Hier hat die Seite jemand hochgeladen: http://i.imgur.com/yYfVc.jpg).
Das selbe gilt für Profile Design als Lenker.
Wenn man eine Oberrohrtasche anbringen möchte, geht das "nur" per doppelseitigem Klebeband oder per Klett. Hierfür sind keine Schrauben vorhanden, dafür kannst du 2 Flaschenhalter im Rahmendreieck anbringen.
Die integrierte Bremse ist und war für mich nie ein Problem. Sehr selten muss ich diese warten. Falls doch, reicht es den Kurbelarm zu entfernen und die Kurbel ein paar cm herauszuschieben. Ich finde das grundsätzlich gut gelöst und habe dadurch evtl. einen geringen aerodynamischen Vorteil, den mein untrainierter Zustand gleich wieder relativiert.

Das Canyon gefällt mir auch ausgesprochen gut, gefahren bin ich es jedoch noch nicht. Cervelo ist immer einen Blick wert, allerdings würde das P2 allein wegen des nicht integrierten Cockpits rausfallen. Das ist aber nur meine pers. Meinung. Das p5x von vielen gehasst, finde ich dafür einen absoluten Geniestreich. Es ist nur weit außerhalb dessen was ich bereit wäre für ein Bike auszugeben. Das nur als sinnlose Ergänzung.
JFK ist offline   Mit Zitat antworten