gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Giro d'italia 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 07:06   #80
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Stimmt, das ist wirklich sehr interessant.
Zumal der CF ja bekanntlich sogar mit dem Wattmeter aufs Klo geht und mit ihm verheiratet ist.
Der starrt doch sonst nur aufs Display.
woher hatten die dann im TV die Wattwerte von Froome auf der Etappe, die dort immer angezeigt wurden? Waren im übrigen ständig 350W..

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich sags ja schon immer:
CF ist LA2.0!
Sieht ja auch so irgendwie danach aus und fährt auch so.
ich mag ihn auch nicht, schon seit Wiggins-Toursieg nicht. Aber LA war ja schon der Herr über das Imperium, CF ist wahrscheinlich nur ein Erfüllungsgehilfe..

Die Frage kommt ja immer wieder auf, warum man Fahrer, die offensichtlich das Gleiche getan haben, unterschiedlich bewertet. Mir ging das die Tage mehrfach durch den Kopf. Es ist schwer zu sagen.. Für mich kann ich nur sagen: ich schaue mir Jan Ullrich an, ein grosses Radsporttalent. Jemand über den wahrscheinlich so gut wie niemand aus dem Peloton ein böses Wort sagen würde. Irgendwie ein Radsportler, der wie alle anderen auch gedopt hat, aber in einer heilen Welt ohne Doping wäre er ebenso Spitze gewesen. So zumindest meine nicht nachweisbare Behauptung In die Kategorie würde wahrscheinlich auch Indurain fallen

Dagegen dann Fahrer, die (zum Teil) Kunstprodukte sind und dazu auch noch charackterlich fragwürdig auftreten, keinen guten Ruf im Peloton haben, sogar gefürchtet wurden. LA, Bjarne Riis, Chris Froome..

Wenn ich mir das so durchlese, ist das jetzt auch kein sonderlich überzeugender Erklärungsversuch, aber ich lasse ihn trotzdem mal stehen
JensR ist offline   Mit Zitat antworten