gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bergiger 32km Lauf unter 3 Std. Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 11:39   #1
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Bergiger 32km Lauf unter 3 Std. Training?

Hallo Gemeinde,

mein Trainingspartner und ich haben uns für einen hier im Umkreis sehr bekannten Traillauf angemeldet.
Den Hermannslauf falls der jemandem was sagt.
Kurz zum Lauf: 32km und ca. 600 Hm

Ich selber bin in meiner kurzen sportlichen Karriere (seit 2 Jahren überhaupt Sport) noch nie weiter als 21km am Stück gelaufen.

Mein momentanes Training sieht wie folgt aus:
MO Schwimmen
DI Stabi
MI Spinning (Harte Intervalle 1Std)
DO Stabi
Fr. Manchmal Rolle (Zwift)
Sa frei
So Laufen Wir haben uns langsam nach der 10% Regel gesteigert und sind mom. bei ca 20km mit Bergen.

Jetzt kommt meine Frage: Auf der Internetseite des Laufes stehen "Trainingspläne" für gewisse Zeitziele. Für mein angepeiltes Ziel 2:59:99 stehen in dem Plan ungefähr 90km pro Woche.
Da frage ich mich natürlich jetzt: Wie zum Teufel soll ich mit normalen 40Std Job 90km pro Woche abreißen und dann auch noch genug Zeit zur Erholung haben?

Was würdet ihr dafür trainieren?
Bei dem momentanen 20km Läufen schaffe ich mit Steigungen (350hm) ne Pace von 6:20 allerdings mit kleinen Wartepausen weil wir immer mit mehreren Laufen.
Wenn ich 15km mit nur 100hm Laufe bekomme ich relativ entspannt ne 5:30 aufs Parkett.
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten