gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 14:05   #26
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass man egal bei welchem Start den Überblick verliert. Zumindest bei den grossen Rennen.


Würde mich aber trotzdem freuen wenn der ein oder andere seine Stalking und Coaching Taktik hier zumindest grob beschreibt.

Wir sind letzte Woche früher aus GR zurückgekommen, sodass ich Entchen's letzte Übungseinheiten noch belinsen konnte und da war klar - ein DNF ist sehr wahrscheinlich - sie war total neben der Reihe. 14 Tage keine 2h Rolle und drauf 1h gekoppelt, sondern eher Lust und Launeeinheiten mit dem Schatzimausibär und dann am Fensterbrett aufgereihte Weinflaschen - au .feife

jaaaa - die Mandelentzüdung und das und jenes und überhaupts.

Also klare Ansage: die Anderen in Inglostadt interessieren mich nicht die Bohne - mach Dein Ding und hab Spaß, sowas schau ich mir nicht an, nicht dass es heisst, dass durch meine Anwesendheit (Gestik, Körperhaltung und Stimme) zuviel Druck aufgebaut wird.
(Sie hat zugegeben, als sie die miesen avg auf dem Wattmesser sah und die Beine aber trotzdem "dick" und "zu" gemacht haben, hat sie nach der 1. Runde nur nach Ausreden gesucht, warum sie nicht mehr weitermachen kann - ein verkehrter Blick vom alten wäre perfekt für den Ausstieg gewesen - isch abbe dänn Bradän geröchen ).

In der AK wird natürlich die Starterliste belinst und paar Namen gegoogelt um Einschätzungen herauszufinden und mit eigenen Leistungen abgleichen zu können, um zu sehen worauf es ankommen könnte - das funzt bei den Damen in der u25 AK ganz gut - bei ü25W an exotischen Standorten wie z.B. dubai 70.3 fast perfekt.

Ansonsten sitzt man nur der Illusion der Kontrolle auf - man muss es nehmen wie es kommt.

Für mich persönlich käme ein Wellenstart niemals in Frage.

Bei ihrer letzten Schwimmeinheit hab ich sie gebeten ohne Neo 2 Runden im Weiher zu drehen und mir die Zeiten zu nennen => 1,75min/100m - mit Neo waren es 1,5min/100m => 15 sec Unterschied ist schon krass - macht bei 2km eine Zeitdifferenz von 5min und bedeutet keinen Weltuntergang.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten